Der Einfluss von COVID-19 auf den Online-Möbelkauf
Montag, 14. November 2022
Wir haben die Kollegen von cylindo einmal gefragt, wie denn das Coronavirus das Kaufverhalten der Nutzer beeinflusst. Speziell natürlich im Bereich Möbel wollten wir es hier genauer wissen und haben interessante Antworten erhalten. Doch schaut am Besten mal selbst…
Der Online-Umsatz für Möbel-Einzelhändler steigt und steigt…
- 104% mehr Verkauf von Bürostühlen
- 89% mehr Bürotische verkauft
- 428% mehr Gartenmöbel verkauft
- 220% mehr Wohnzimmermöbel allgemein verkauft
Umsatz im Mobile Segment
Der Umsatz im europäischen Möbelmarkt beträgt 2020 $361 Mrd. Es wird eine jährliche Wachstumsrate von 4.3% erwartet. (Statista)
Der europäische Markt für Möbel und Einrichtungsgegenstände wird im Zeitraum 2019-2023 voraussichtlich um $5.86 Mrd USD wachsen und im Prognosezeitraum eine jährliche Wachstumsrate von fast 6% erreichen.
Eine neue Ära im E-Commerce beginnt
- Kunden erwarten neue, genussvolle und hochgradig gebrauchstaugliche User Experience.
- Klassische Geschäfte und Ausstellungsräume werden kleiner und seltener.
- Eine bequeme und schnelle Lieferbarkeit wird essentiell
- “Kauf es online, hol es im Geschäft ab” wächst immer mehr und erfreut sich immer grösserer Beliebtheit.
Tech Trends, welche künftig entscheidende Rollen spielen werden
- 3D Produktvisualisierung
- AR (Augmented Reality)
- AI basierte personalisierte Shopping Erlebnisse
- Hyper-Targeting-Kunden
See you in the Zukunft!
Eure Scouties
Gefällts dir? Teilen macht Spass.